Firefit for Kids-Challenge

Am 14.06.2019, dem letzten Dienst der Kinderfeuerwehr vor den Sommerferien haben wir uns etwas Tolles ausgedacht. Wir haben mit den Kindern eine Firefit-Challenge in Anlehnung an die Veranstaltung in Höver für aktive Feuerwehrleute durchgeführt. Dabei standen allerdings Spiel, Spaß und Teamarbeit im Vordergrund.

Es begann mit einem Fußballparcours auf ein kleines Tor, dann mussten die Kinder einmal durch die Hüpfburg laufen, um dann einen „Eierlauf“ mit Hindernissen zu bewältigen. Bei der nächsten Station war die Treffsicherheit gefordert, denn hier galt es, möglichst viele Flaschen mit einem Tennisball abzuwerfen.

Die letzte Station erforderte eine Menge Geschick und Teamarbeit. Die Kinder sollten einen Stoffhund (unser Maskottchen) aus einem aufgeheizten Auto retten und mit dem „Feuerwehrauto“ (unserem Bollerwagen) durch einen Hindernisparcours zum Tierarzt bringen.

Alle Kinder hatten trotz des warmen Wetters viel Spaß und konnten sich nach der Challenge noch in der Hüpfburg austoben.