AllgemeinJugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Ilten erlebt spannende Woche im Harz

Wie auch im vergangenen Herbst hat es die Jugendfeuerwehr Ilten wieder in den Harz gelockt. Diesmal wurde gleich für eine ganze Woche in der Hochmoorbaude Oderbrück-Nord das „Basislager“ aufgeschlagen. Neben der Erfrischung im Freibad und dem Besuch der Sommerrodelbahn in St.Andreasberg wurden ausgiebige Bergwanderungen unternommen, die auch den ein oder anderen Betreuer zum Schwitzen brachten. Aber auch für das leibliche Wohl wurde mit Crepes backen und Grillabenden gesorgt. Die absoluten Highlights waren in diesem Jahr der Aufstieg zur Skisprungschanze Wurmberg und die Besichtigung des Bergwerkmuseums Rammelsberg in Goslar, wo die Einfahrt in den Stollen mit der Grubenbahn selbstverständlich dazugehörte. An diese spannende Woche werden alle Teilnehmer gerne zurückdenken. Ein besonders herzliches Dankeschön geht an den Förderverein der Feuerwehr Ilten für die großzügige Unterstützung.

(Sascha Herrmann)