AllgemeinKinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

Heute hatten wir unseren ersten Dienst der Kinderfeuerwehr im Jahr 2019.

Das Thema war heute Vorstellungsrunde aller Betreuer und Kinder, da wir nicht nur drei neue Kinder willkommen heißen durften, sondern auch, weil viele unserer Kinderfeuerwehrkinder gar nicht wussten, dass wir Feuerwehr-Leute alle einen richtigen Beruf haben und die Arbeit bei der Feuerwehr hierin Ilten ehrenamtlich ist.

Alle haben sich mutig vorgestellt und anschließend haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt, um das Feuerwehrhaus noch einmal kennenzulernen, ein Ballspiel zu spielen und dabei noch einmal die Namen zu lernen. Die dritte Gruppe hat alle Kinderfeuerwehr-Bekleidungsstücke registrieren lassen und die Kinder haben Luftballons aufgepustet und mit Namen versehen, weil wir nachdem alle Kinder die drei Gruppen durchlaufen hatten, alle zusammen ein tolles Luftballon-Namenspiel in der Fahrzeughalle gespielt haben. Dabei ging es ausgelassen und fröhlich zu und alle hatten eine Menge Spaß.