Kinderflamme

Heute haben 9 Kinder der Kinderfeuerwehr die Prüfung für das Kinderflämmchen der Stufe 2 abgelegt. Ein Kind konnte sogar die Prüfung für das Kinderflämmchen der Stufe 3 antreten. Beim letzten Dienst der Kinderfeuerwehr haben sich alle mit großer Begeisterung auf die Prüfung vorbereitet. Alle Kinder haben fleißig geübt, um das nächste Kinderflämmchen zu erhalten-mit Erfolg. Alle 10 teilnehmenden Kinder konnten das Flämmchen mit Stolz in Empfang nehmen.

Die Übergabe der Kinderflämmchen erfolgte in feierlichem Rahmen, alle Eltern waren dabei und mindestens genau so begeistert wie wir.

Wir Betreuer gratulieren Euch ganz herzlich dazu.

Die Kinder, die noch kein Kinderflämmchen machen konnten, haben tolle Feuerwehrbilder gemalt oder Feuerwehrautos aus Zeitschriften ausgeschnitten und aufgeklebt. Daraus sind ganz besonders schöne Feuerwehr-Collagen entstanden. Wir werden mit diesen Kunstwerken unseren Jugendraum verschönern.